Lasertherapie

Die Behandlung mit dem zertifizierten Lasergerät kann über die Vene (intravenöse Lasertherapie oder Hämolasertherapie), direkt ins Gewebe(interstitielle Lasertherapie), durch die Schleimhaut(transmukosale Laserdusche) oder durch die Haut , wie beispielsweise im Rahmen der nadellosen und damit schmerzlosen Stimulation von Akupunkturpunkten oder Triggerpunkten erfolgen.

Eine Vielzahl von Stoffwechselvorgängen werden durch das Laserlicht angeregt (1) .Je nach Beschwerdebild kommen unterschiedliche Wenllenlängen zum Einsatz , wobei diese auch kombiniert werden. Eine absolute Novität stellt dabei der 447 Nanometer Blau Laser dar , da hierbei direkt ein Anti Aging Effekt durch Beeinflussung der chromosomalen Telomere erfolgt. Antioxidative Effekte direkt in den Kraftwerken der Zelle(den Mitochondrien) beiinflussen den Zellstoffwechsel auf fundamentaler Ebene. Immunmodulierende, entzündungshemmende Effekte erklären die ausgezeichneten Wirkung beispielsweise bei Infektneigung oder autoimmunologischen Erkrankungsbildern.

Es treten keine thermischen Veränderungen auf, es handelt sich um eine absolut sichere und nebenwirkungsfreie Behandlungsmethode.Die Vielfältigkeit der Applikationsformen macht den Einsatz auch für Kinder problemlos angenehm möglich.

Anwendungsgebiete der intravenösen oder transmukosalen Laserdusche  sind exemplarisch:

• Infektneigung ( häufig Schnupfen oder grippale Infekte, häufige Bronchitis, Neigung zu Nasennebenhöhlenentzündungen, häufige Mandel oder Rachenentzündungen, häufige Fieberblasen)
  • Tinnitus, Hörsturz
  • Patienten nach Bestrahlungs-oder Chemotherapie
  • Patienten mit Tumorerkrankungen
  • Stoffwechselerkrankungen (Fettstoffwechselstörungen, Hypercholesterinämie, Diabetes, kardiovaskuläre Erkrankungen)
  • Leistungssteigerung im Sport
  • Anti-Aging (vor allem intravenöse Blaulasertherapie)
  • Oder einfach, wenn sie für ihren Körper etwas Gutes tun wollen ! (zum Beispiel kurmäßige 7-10 Anwendungen im Rahmen einer Herbstentschlackung)

Weberneedle® Compact

Laserstudien:

Vasa M. et al. (2000): Nitric Oxide Activates Telomerase and Delays Endothelial Cell Senescence